Diese Woche wurden die Möglichkeiten der Notfallversorgung für Besucherinnen und Besucher, Schülerinnen und Schüler, sowie Sportlerinnen und Sportler der Weiherhalle in Durlach erheblich verbessert. Auf Initiative des Födervereins Handball der Turnerschaft Durlach spendete Renate Achtmann im Namen ihres Sohnes
Ralf Achtmann einen Defibrillator. Ausgelöst wurde diese Initiative durch den tragischen Tot eines Handballers Ende 2016.
Das Bild zeigt Renate Achtmann bei der Übergabe des Defibrillators an Thomas Dueck und Holger Hirsch vom Stadtamt Durlach im Beisein von Jochen Wackershauser vom Förderverein Handball der Turnerschaft Durlach. Die Einweisung in das Gerät hatte bereits im Vorfeld stattgefunden. Alle daran Beteiligten konnten für sich wertvolle Informationen mitnehmen.
Im Namen aller Nutzer der Weiherhalle Durlach bedanken wir uns sehr herzlich bei Renate Achtmann.